GRATIS VERSAND AB CHF 120.00 | RÜCKGABERECHT 10 TAGE



AVOCADOÖL (PERSEA GRATISSIMA OIL)

Avocadooel

 

Avocadoöl (Persea Gratissima Oil)

Die bis zu 15 m hohen Avocadobäume gedeihen im tropischen und subtropischen Amerika, in Makronesien und Südostasien. 

Avocadoöl fördert die Zellregeneration und wird sowohl für die Pflege trockner, rissiger und barrieregestörter Haut wie auch in der Haarpflege eingesetzt. Sein hoher Gehalt an Palmitoleinsäure bewirkt seine gute Verträglichkeit auch bei sensiblen und kranken Hautzuständen. Phytosterole helfen, die Barrierefunktion der Haut zu unterstützen, da sie dem in der Haut enthaltenden Cholesterin in seinem molekularen Aufbau ähneln, es ersetzen können und die Zellproduktion anregen.

Durch seine »Gleitschieneneffekt« kann Avocadoöl Wirkstoffe einer Ölmischung oder Emulsion in die Haut »begleiten« und steigert auf diese Weise die Wirksamkeit und Effizienz eines Pflegepräparats.

 

 

 

 

 

 

PRODUKTE