kat-schwanger

 

Meine FAVORITEN in der Schwangerschaft

 

Bald werden wir 4 sein! Fast genau 3 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes Luan erwarten wir jetzt unser nächstes kleines Wunder und Familienmitglied und sind unendlich glücklich, dankbar und mega gespannt.

Jede Schwangerschaft ist nicht nur eine wunderbare und individuelle sondern oft auch spezielle Situation für den Körper sowie eine Herausforderung für die Haut.

Die Haut dehnt sich und wird stärker durchblutet. Zudem ist das Hormonlevel erhöht und dies kann die Haut besonders empfindlich auf Pflegeprodukte, Nahrungs- und / oder Reinigungsmittel reagieren lassen.

Meine Haut hat in meiner 2. Schwangerschaft im Gesicht, Dekolleté sowie an den Oberarmen noch intensiver und sensibler mit Rötungen auf gewisse Lebensmittel oder Fruchtsäuren reagiert.

Seit einigen Jahren verzichte ich bereits auf Kuhmilchprodukte. Die Lust dafür kam aber in der Schwangerschaft wieder. Umso wichtiger war es für mich, dass ich meine Haut mit effektiven aber milden Produkten beruhigen und pflegen kann.

Auf meine persönlichen Pflege-Momente und hochwertige Produkte wollte ich dennoch nicht verzichten und zeige Dir heute meine unverzichtbaren Pflege-Favoriten:

bepure-wellness

 

1. INTENSIVE DAYCARE Gesichtsöl Jedes Mami, was bereits ein Kleinkind hat, arbeitet und eventuell erneut schwanger ist, wird mich bestens verstehen, dass oftmals in einer 2. oder 3. Schwangerschaft die Zeit für ausgedehnte Pflegerituale am Morgen und am Abend schlichtweg fehlt.

Das super leichte Gesichtsöl ist mein Retter zum Reinigen und Pflegen von Gesicht und Dekolleté. Die Kombination von Argan- und Rosenöl entfernt gründlich Talg oder Augen-Makeup und pflegt anschliessend leicht und frisch, ohne die Poren zu verstopfen. Meine gerötete Haut hat sich mit INTENSIVE DAYCARE über Nacht beruhigt und erholt.

2. BRIGHTENING EYE SERUM Augenserum
Mein nächster unverzichtbarer täglicher Helfer, welcher auch unterwegs nie in meiner Tasche fehlt. Pures und kaltgepresstes Kaktusfeigenkernöl ist nicht nur absolut mild zur Augenpartie sondern extrem reich an Vitamin E, essentiellen Fettsäuren und Vitamin K. Für mich ist es die optimale Ergänzung zum Gesichtsöl und genau das Richtige bei geschwollenen Augen nach schlaflosen Nächten in der Schwangerschaft.

3. FRESH BODYCARE Körperöl
Auf weich gepflegte Haut und den frischen Duft von Brombeere und Zitrone an Bauch und Beinen kann ich nach Wechseldusche und Massage mit dem Luffa Handschuh nie verzichten. Lediglich für Arme und Dekolleté hatte ich auf ätherisches Zitrusöl verzichtet und meine Haut mit reinem Mandelöl gepflegt.

4. BEAUTIFUL HAIR Haaröl
Haarpflege mit Sofort-Effekt, wenn für eine längere Haarmaske keine Zeit bleibt. Ob als Pflege vor dem Haare waschen, im feuchten Haar oder über Nacht, Beautiful Hair gibt geschmeidige Spitzen in wenigen Minuten. Die Basis von kaltgepresstem Bio-Arganöl glättet strapaziertes Haar und gibt Elastizität zurück. Avocadoöl und Jojobaöl verbessern den Feuchtigkeitsgehalt und geben natürliche Geschmeidigkeit. Rizinusöl unterstützt das Haarwachstum, kräftigt die Haare und gibt seidigen Glanz.

 

kat-schwangerII

 

Ich hoffe, dass Dir meine Favoriten ebenso zusagen und wünsche Dir viel Freude beim Probieren und Verwöhnen.

 

Nach meiner kleinen Babypause wird es, wie gewohnt, regelmässig Blogbeiträge zu Projekten oder Produkten und deren Anwendung sowie News rund um bepure geben.

 
Wir freuen uns schon jetzt auf alles, was noch kommt und noch mehr darauf, dies mit Dir zu teilen!

 

bepure-kat-fab

Erstellt in Rubrik Naturkosmetik durch

Kathleen Krug