bepure-rosewater

 

JETZT VORBESTELLEN - BALANCING TONIC Rosenwasser

Balancing Tonic Rosewater ist derzeit ausverkauft. Mitte Juni sollte es soweit sein und die neue Lieferung aus Marokko eintreffen. Sozusagen erntefrisch direkt in eure Hände.

Denn die Rosenblüten haben nun ihre prachtvolle Reife erreicht und die Berberfrauen in Marokko mit der lang ersehnten Rosenblütenernte gestartet. Sie beginnen jeweils am frühen Morgen um 4 bis 9 Uhr für die beste Qualität der Rosenblütenblätter. Später am Tag wäre es zu heiss.

Aus den Blütenblättern der Rose wird durch Wasserdampf-Destillation ätherisches Rosenöl gewonnen. Für einen Liter Rosenöl werden 4 bis 6 Tonnen frische Blütenblätter benötigt. Darum ist Rosenöl eines der teuersten ätherischen Öle.

Das ätherische Wasser, welches als Nebenprodukt bei der Destillation anfällt, wird als beliebtes Rosenblütenwasser weiterverwendet. Wir können es kaum erwarten, wenn es im Juni zurück ist im Shop.

Das Tal der Rosen - da, wo die Rosenblüten für unser Balancing Tonic Rose Water herkommen, liegt am Fusse des Hohen Atlas in Marokko, beim Übergang zum Dadestal, Strasse der Kasbahs. Mitten in dürrer Felslandschaften und ocker- bis rosafarbenen Bergen, bewässert vom Fluss Asif M'Goun, der im nahegelegenen Gebirgsmassif M'Goun entspringt.

Du möchtest schon heute vorbestellen und dich auf die Warteliste eintragen? Schreib uns auf [email protected]

Wir informieren Dich als Erste, sobald es BALANCING TONIC Rosewater wieder verfügbar ist.

bepure-rosewater-arganoil

Erstellt in Rubrik Naturkosmetik durch

Kathleen Krug