Erdbeben Marokko - Wir helfen

Traurige Nachrichten aus Marokko. Das verheerende Erdbeben, welches am Wochenende die südliche Region Marokkos erschütterte, hat uns sehr geschockt.

Wer uns gut kennt, weiss, Marokko ist 2. Heimat für uns und uns verbindet mehr als nur eine reine Geschäftsbeziehung mit unserer Produzentin. Wie durch ein Wunder blieben alle Mitarbeiter, deren Familien und die Produktion in Marrakesch unversehrt. Dennoch war unser Telefonat Samstags morgen sehr emotional und aus der Ferne fühlt man sich recht hilflos.

bepure_marrakech_lab

Auf Nachricht von den Berberfrauen warten wir aber immer noch, wie wir unterstützen können.

Die ländliche Region im Hohen Atlas hat es besonders schwer getroffen. Fünf der sechs Schulhäuser von EFA Morocco im Hohen Atlas, die sich in der Nähe des Epizentrums des Erdbebens befanden, wurden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebäude erheblich beschädigt.

efa morocco earthquake

Erst diesen Februar besuchten wir eines der Häuser und die Mädchen im Bergdorf Asni.

Zudem gibt es noch nicht von allen Schülerinnen Neuigkeiten, die während der Ferien nicht in der Schule waren und sich während des Erdbebens in ihren jeweiligen Dörfern aufhielten. Leider sind die Kommunikationsnetze derzeit ausgefallen, was Informationen über ihre Situation erschwert. 

Den Umsatz vom Wochenende spendeten wir bereits an EFA Morocco. Wir spenden aber weiter, denn das Ausmass ist verheerend und es braucht mehr, um alle Häuser wieder instand zu setzen, Infrastruktur zu schaffen.

efa morocco

Wir spenden den Umsatz aus unserem Webshop dieser Woche (bis 17.09.23), damit die Häuser wieder aufgebaut werden können und den den Mädchen und ihren Familien geholfen werden.

Mit eurem Einkauf leistet ihr einen wesentlichen Beitrag, diese Krise zu bewältigen und den Betroffenen notwendige Hilfe zu geben.

Von Herzen vielen Dank für deine Unterstützung!

Kathleen & Fabian