Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil)

Der Aprikosenbaum stammt vermutlich ursprünglich aus China und gelangte zur Römerzeit nach Italien. Heute wird er im Mittelmeerraum, in der Türkei, in Osteuropa sowie in den USA, Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland kultiviert. Kosmetisch verwendetes Aprikosenkernöl stammt primär aus den bitteren Kernen von Wildaprikosen. Sein hoher Ölsäuregehalt macht es zu einem verhältnismäßig oxidationsstabilen Öl, das sowohl kosmetisch als auch pharmazeutisch gerne genutzt wird. 

Aprikosen Öl wirkt glättend, besänftigend und zieht, bedingt durch die Kinken Struktur der dominierenden Ölsäure, gut ein, penetriert jedoch nicht sehr tief in die Hornschicht. 

Es ist ein sehr mildes Öl und universell aber auch sehr gut für die Babypflege einsetzbar und gut verträglich für alle Hauttypen. Unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und bewahrt die Elastizität der Haut. Ideal ist Aprikosenkernöl bei spröder Haut und kann auch nach dem Sonnenbad zur Linderung angewendet werden.
Powered by AZEXO Shopify page builder