Das hilft bei trockener Haut.

Trockene Heizungsluft drinnen. Kalte Luft draussen. In der kälteren Jahreszeit braucht unsere Haut mehr Feuchtigkeit und schützende Pflege, welche die Feuchtigkeit einschliesst, Juckreiz und Rötungen mindert.   

Doch welche Gesichtspflege ist bei trockener (und auch reifer Haut) geeignet? Royal Night Serum Gesichtsöl oder Miracle Beauty Face & Eye Balm?

Dazu ein kurzer Exkurs zum Hauttyp trockene Haut

Produziert unsere Haut nicht genügend hauteigenes Öl (Sebum), wird sie trocken. D.h. es handelt sich hierbei um barrieregestörte Haut. Du erkennst trockene Haut daran, dass sie nach dem Waschen spannt und schnell eine Pflege benötigt. Die Haut fühlt sich schuppig an und wenige Stunden nach einer Feuchtigkeitscreme ist sie wieder trocken. Das macht sie empfindlich, weil sie nicht ausreichend geschützt ist.

Vor allem im Winter verschlechtern sich die Symptome. Trockene Haut neigt frühzeitig zu Falten oder auch zu Unreinheiten.

Trockene Haut kann erblich bedingt sein oder durch falsche Pflege ausgetrocknet werden. Verzichte auf aggressive Tenside und Emulgatoren in deiner Pflege, die sich mit wichtigen Fetten deiner Haut verbinden und sie dadurch der Haut entziehen. Gönne deiner Haut reichhaltige Öle und Pflanzenbuttern, die ihr die notwendigen Fettsäuren zuführen, Feuchtigkeit in der Haut einschliessen und sie so wieder zum Strahlen bringen.

Doch welches Gesichts-Pflegeprodukt ist nun besser bei trockener Haut geeignet? Öl oder Balm? Oder beides?

Worin liegt der Unterschied zwischen Royal Night Serum und Miracle Beauty?

Es gibt verschiedene Intensitäten von trockener Haut und dieser Zustand ist auch nicht immer das ganze Jahr über gleich. Royal Night Serum und Miracle Beauty sind 2 unterschiedliche Produkte bei trockener Haut. Der offensichtliche Unterschied liegt in der Konsistenz.

Royal Night Serum ist ein flüssiges regenerierendes Wirkstoff-Serum für die Nacht mit den 5 wirksamsten Pflanzenölen (kaltgepresst, Bio-Qualität) von: Arganöl, Kaktusfeigenkernöl, Granatapfelsamen- sowie Preiselbeersamen- und Nachtkerzenöl.

Tipp: Idealerweise auf feuchter Haut, z.B. nach SOOTHING NECTAR aufgetragen, zieht es schneller und tiefer in die Haut ein und sorgt für glatte, samtige und jünger wirkende Gesichtshaut.

Das Öl kommt in einer Glasflasche mit Pipette. Gegenüber Miracle Beauty ist das Öl leichter in der Konsistenz.

Miracle Beauty vereint befeuchtende Buttern, potente native Pflanzenöle und beruhigende Extrakte in einem nährenden Balsam. Seine Konsistenz ist im Glastiegel fest, wird cremig und verschmilzt beim Auftragen mühelos auf der Haut.

Bepure Hinweis: Der Grad der Festigkeit kann variieren und liegt in der Natur der enthaltenen pflanzlichen Buttern. Bei kühleren Temperaturen (z.B. durch kühle Aufbewahrung, kalter Transport) verfestigen sich die Pflanzenbuttern und der Balsam kann härter sein. Bei wärmeren Temperaturen wird er wieder cremig weich.

Miracle Beauty ist ein besonders reichhaltiges Pflegeprodukt bei sehr trockener Haut z.B. im Herbst und Winter oder als zusätzliche Intensivpflege nach dem Gesichtsöl. Oder auch stellenweise dort, wo deine trockene Haut noch mehr Pflege benötigt.

Was haben Royal Night Serum und Miracle Beauty gemeinsam?

Beide Produkte sind vegan, konzentriert, wasserfrei und enthalten keine Wachse oder Emulgatoren, Alkohol oder Zusatzstoffe. Dadurch sind sowohl Royal Night Serum als auch Miracle Beauty sehr ergiebig und es braucht nur kleine Mengen für die Hautpflege.

Natürlich lassen sich auch beide Produkte sehr gut miteinander kombinieren, wie in unserem Duo gegen trockene Haut. Vor allem die dünne Haut um die Augen oder reife Haut profitiert von den Lipidbausteinen, die deren Elastizität und Hautfeuchtigkeit verbessern.  

Im Set sparst du obendrein noch 10% gegenüber Einzelkauf!

Tipp: Trage MIRACLE BEAUTY stets als letzten abschliessenden Pflegeschritt nach z.B. Tonic, Serum und Gesichtsöl auf.

 

Weitere Pflegetipps bei trockener Haut:

  1. Reinigung: Verwende eine milde Reinigung, ohne Alkohol und stark schäumende Tenside. Die Ölreinigung mit PURE ARGAN Arganöl und warmen Wasser eignet sich sehr gut. Vermeide zu heiss und zu oft Duschen - besser lauwarm. 
  2. Feuchtigkeit: Verwende nach der Reinigung 3-5 Spritzer BALANCING TONIC auf der noch feuchten Haut. Hinweis: Trockene Haut kann auch dehydriert sein. Dann reichen Öl oder Balm allein nicht aus und die Haut benötigt einerseits Feuchtigkeit mit 3-5 Tropfen SOTHING NECTAR als auch Fett (Öl und Balm). Viel und regelmässig trinken.
  3. Pflege: Um nun die Feuchtigkeit in der Haut optimal einzuschliessen, massiere 3-5 Tropfen ROYAL NIGHT Serum in die Haut ein. Trage abschliessend eine kleine Menge (1/2 Daumennagel) MIRACLE BEAUTY um die Augenpartie, Wangen und Hals auf. Auch für Hände und Körper gilt: Pflegen, pflegen, pflegen. Probiere dich mit Körperöl doch einmal vor dem Duschen zu pflegen und die anschliessende Dusche trocknet deine Haut weniger aus.
  4. Maske: Eine Tonerdemaske saugt einmal pro Woche überschüssiges Fett auf. Mische dazu 1 EL PURE CLEAN FACE mit Naturjoghurt, 5-8 Tropfen PURE ARGAN Arganoil und 1/2 TL Honig zu einer cremigen Paste. Trage sie auf das noch leicht feuchte Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Die Maske nur antrocknen lassen und mit reichlich warmen Wasser wieder abnehmen.
  5. Luft befeuchten: Grünpflanzen, Stosslüften, Heizung runter drehen, Wasserschalen aufstellen, Luftbefeuchter.